Kundenberater/-in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Kundenservice Versorgungsmanagement

24.04.2020

Für den Einsatz in unserer Hauptverwaltung in Biberach suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Über uns:

  • gesetzliche Krankenkasse
  • 125 Jahre Erfahrung
  • mehr als 125.000 Versicherte
  • über 140 Mitarbeiter
  • sechs Geschäftsstellen
  • Angebot: medizinische Versorgung, Vorsorge-/Bonusprogramme, Präventionsleistungen

Das erwartet Sie

  • selbstständige und eigenverantwortliche Beratung und Betreuung unserer Privatkunden in allen Fragen zu den Leistungen der Krankenversicherung
  • Bearbeitung allgemeiner Leistungsanträge, Arbeitsunfähigkeits- und Krankengeldfallmanagement und der Anträge auf weitere Lohnersatzleistungen
  • Proaktive Mitgliedergewinnung und Kundenbindung im Rahmen Ihrer Kundenkontakte
  • Mitarbeit bei vertrieblichen Aktivitäten

Das bringen Sie mit

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (Fachrichtung Allgemeine Krankenversicherung) oder zur/zum Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung
  • die Bereitschaft zu engagierter und serviceorientierter Kundenbetreuung
  • sicheren Umgang mit der EDV, insbesondere MS Office (Outlook, Word, Excel), idealerweise auch mit der kassenspezifischen Software iskv_ 21c und 21c|ng
  • hohe Lernbereitschaft und Freude an neuen Aufgaben
  • sicheres Auftreten und rhetorisches Geschick
  • positive Ausstrahlung und Teamfähigkeit

Das dürfen Sie erwarten

  • umfassende Einarbeitung in alle notwendigen Themengebiete
  • eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Unternehmen
  • leistungsgerechte Bezahlung mit umfangreichen Zusatz- und Sozialleistungen
  • individuelle Förderung und fachliche Weiterbildung

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 31.05.2020!

BKK VerbundPlus
Dagmar Erz
Postfach 1130
88381 Biberach

karriere@bkkvp.de

Laden Sie die Stellenanzeige als PDF-Datei herunter