Onlinefiliale
Hier können Sie
- Nachrichten an uns schicken
- Rechnungen und andere Dokumente einreichen
- Mitgliedsbescheinigungen anfordern
- Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen als Fotodatei hochladen
- Ihre persönlichen Daten (Anschrift, Bankverbindung usw.) ändern
- die kostenlose Mitversicherung Ihrer Familienangehörigen verwalten
- Angaben zu Unfallhergängen machen
- Services rund um die Gesundheitskarte nutzen (Bild-Upload, Kartenersatz)
Registrierung
Bevor Sie die Online-Filiale nutzen können, müssen Sie sich zunächst registrieren:
- Über den folgenden Link starten Sie die Registrierung. Auf der Seite „Erstregistrierung“ werden Sie darum gebeten, Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum, Ihre Versichertennummer und Ihre Mobilfunknummer einzugeben. Die Mobilfunknummer benötigen wir für die vorgeschriebene, sichere Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Sie erhalten hierfür per SMS eine TAN von uns. - Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangscode per Post von uns.
- Diesen Code geben Sie im Login-Bereich der Online-Filiale ein. Wenn alles korrekt gelaufen ist, werden Sie umgehend freigeschaltet.
- Nun können Sie sich über Ihren Webbrowser oder die Mobile-App in die Online-Filiale einloggen. Dort haben Sie die Möglichkeit, wann und wo immer Sie wollen, Kontakt mit uns aufzunehmen: Einfacher geht es nicht.